Sonntag, 14. November 2010

Mekong Delta

Von Saigon aus beschlossen wir über das Mekong Delta und dann den Mekong hoch per Schiff nach Kambodscha einzureisen. So verbrachten wir zwei Nächte und drei Tage im Mekongdelta. Für uns war es auf jeden Fall ein Highlight unserer bisheriger Reise. Mit unseren Reisekameraden hatten wir sehr lustige Abende, auch wenn wir morgens um 6 wieder aufstehen mussten. Wir besichtigten mit Booten einige der Inseln und auf den schmalen Kanälen fühlte man sich schon ein bisschen wie auf einer Expedition in den Tropen.
Ein Unikum war auch unserer Guide, der uns das Tagesprogramm jeweils als Lied vorsang. (auch auf youtube: singender guide)

Den letzten Tag verbrachten wir dann komplett auf dem Boot aus dem wir das Leben entlang des Mekongs beobachten konnten. Da wurde Handel betrieben, gefischt, gewaschen und gebadet. Immer wieder sahen wir Kinder fröhlich in die braune Brühe des Mekongs springen und einbisschen beneideten wir sie auch, da es inzwischen wirklich tropisch
warm ist mit 30°C.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen