Samstag, 25. Dezember 2010

Tuben in Vang Vieng

Vang Vieng ist DER Partyort in Laos. Nicht wenige Leute kommen sogar nach Laos nur um in Vang Vieng zu tuben. Tuben bedeutet, dass man sich in einem Lastwagenpneu (zu englisch "inner tube") einen Fluss hinunter treiben lässt. Im Ort kann man sich den Pneu ausleihen und sich gleich mit einem Tuk Tuk ein Stück flussaufwärts fahren lassen. Am Anfang der Strecke hat es unzählige Bars mit selbst gebauten Rutschen und Seilbahnen von denen man sich ins Wasser stürzen kann.
Wir liessen uns also im Fluss treiben und griffen eifrig nach den Seilen, die uns von den Bars am Flussufer zugeworfen wurden. In den Bars gab es dann billigen Alkohol und ein paar hirnrissige Aktivitäten - zum Beispiel halsbrecherische Seilbähnli, von denen man sich in den Fluss spicken lässt oder ein Volleyballfeld mit knietiefem Schlamm. Danach ging das Spiel wieder von vorne los - zurück in den Reif und sich 20m weiter treiben lassen, bis die nächste Bar kam.
Das alles war natürlich unglaublich lustig und so vergassen wir die Zeit völlig. Am Schluss halfen wir dann sogar noch mit unseren Flip-Flop-Paddeln nach, damit wir schneller ins Städtchen zurück kommen, da die Sonne schon langsam unterging und es mit den durchnässten Kleidern doch recht frisch war.
Und obwohl in Vang Vieng jeden Abend grosse Party ist, schafften wir es nach dem Tuben nur noch einen Teller Spaghetti zu verdrücken und gingen dann sehr früh schlafen. Wir werden wohl wirklich langsam alt - erschreckend aber wahr!

Hier noch ein Video wie das ganze so aussah - wir hatten unsere Kamera allerdings nicht dabei, da wir angst hatten sie könnte untergehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen