Montag, 4. Oktober 2010

Hangzhou - Hindersimagaronen aus dem Wok

In Hangzhou hatten wir endlich wieder einmal ein Hostel mit Küche. Diese wurde lustigerweise vom Personal und den Hostelgästen gemeinsam genutzt.

Nichts desto trotz gingen wir voller Vorfreude in den Carrefour und erstanden uns dort die nötigen Zutaten:

1 rote Zwiebel
2 riesige, chinesische Kartoffeln
1 Pack grünes Gemüse-Extrakt-Granulat (Bouillionersatz)
1 orangener Cheddarcheese - medium strong
1 Packung Neuseeländischer Doppelrahm (thick cream)
1 Pack Barilla Penne
1 chinesische Wurst

Man schneide die Zwiebel mit dem chinesischen Hackebeil in Streifen. Die Kartoffeln in ca. 2cm Würfel. Den Cheddar in kleine Würfel schneiden oder raffeln.
Die Zwiebeln im Wok mit Butter oder ähnlichem anbraten, nach ca. 2 min. die Kartoffeln beigeben und weitere 3 min. anbraten.
Pasta dazugeben und mit Bouillion auffüllen, dabei die Pasta ganz knapp mit der Bouillion bedecken und falls nötig während des Kochens noch nachgiessen. (bei uns wurde es leider zu flüssig)
Wenn die Pasta knapp gar ist den Rahm und den Cheddar zugeben und nur noch leicht köcheln lassen - fertig.

Die chinesische Wurst in Würfel schneiden und dazu servieren. (Obwohl, Cervelats sind einfach unschlagbar!)

Und dazu noch einen Tropfen "Great Wall" Rotwein, der gar nicht so schlecht war, wie der Namen vermuten lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen