Montag, 21. Februar 2011

Hollywood

Wie man schon von unseren Blogbeiträgen vermuten konnte, gefiel uns Asien sehr gut. Daher blieben wir dort auch länger als geplant, dies bedeutete aber auch, dass wir unsere Pläne anpassen mussten und so Australien und die Pazifikinseln von der Route strichen. Der einfachste und schnellste Weg um von Singapur nach Südamerika zu kommen ist über die USA, hier muss man aber auch zum Umsteigen schon eine Aufenthaltsbewilligung beantragen. Da dachten wir, wenn wir schon da sind, könnten wir uns auch ein bisschen umsehen. Und so flogen wir nach Los Angeles.

Nach dem wir 14 Stunden mit unserem Entertainment-System gespielt und gefühlte 20 Filme geschaut hatten, waren wir auch schon in den USA! Die Einreise war völlig schmerzlos, wir bekamen von der freundlichen Zollbeamtin sogar noch Tips für Argentinien, als sie sich nach unserer Weiterreise erkundigte.
Überhaupt muss man sagen, dass die Amerikaner zum grössten Teil sehr freundliche Menschen sind. Manchmal nimmt das dann schon groteske Formen an. So werden wir regelmässig zu unsere Bestellung beglückwünscht (great choice!) und man ist so happy to have you here.

Unser Motel war im Stadtteil Hollywood (wenn schon, denn schon) und auch wenn wir keine Stars sahen so fühlten wir uns trotzdem manchmal wie in einem Film. Beim Zmittag im Diner neben dem Motel sassen am Tisch hinter
uns 4 Leute. Alle um die 25, jeder von einer anderen Ethnie und natürlich besprachen sie ihre neusten Projekte an der Filmschule. Halt was man so macht in einem Dinner mitten in Hollywood...

Besonders lustig war auch der Ausflug in die Universal Studios. Die Angestellten benahmen sich immer wie Showmasters oder Schauspieler(vielleicht war das auch ihr Berufsziel und sie sind ein bisschen vom Weg abgekommen). So fuhren wir etwa die Rolltreppe zur Studiotour hinunter und wurden von einem Typen begrüsst und auch gleich nach unserer Herkunft ausgefragt, natürlich mit Mikrophon, damit es auch richtig kuul tönt. Stars sahen wir aber leider keine. Dafür waren wir im Krustyland, nach einem komplizierten Anstehprozedere, bei dem man immer wieder in neue Gruppen unterteilt wurden, landeten wir zum Schluss in einem kleinen Raum mit einem Achterbahnwagen. Nach dem wir eingestiegen waren fuhr der ganze Wagen nach oben in ein gigantisches IMAX Kino. Auf dem riesigen Bildschirm wurde eine simpsonsmässige Fahrt gezeigt, miteiner riesigen, radioaktiven Maggie, einem irren Tingeltangel Bob und allem was so zu den Simpsons gehört, so dass man komplett vergass, dass das keine richtige Achterbahn war. Sogar Geruchseffekte hatte es!

Um nun dem Land und den Leuten noch etwas näher zu kommen beschlossen wir, ein Auto zu mieten und damit die Westküste nach San Francisco hoch zu fahren oder besser, zu cruisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen